Frauchen hat gesagt, heute treffen wir uns wieder mit Mogli. Ich hatte ein wenig Angst, dass er mich heute wieder über den Haufen walzt. Aber: Glück gehabt. Der große Mogli ist geschrumpft. Zwar sagt das Frauchen von Mogli ich wäre ordentlich gewachsen aber das kann so nicht stimmen, ich bin doch der kleine Hund.
Wir sind am Oyter See gewesen. Da gibt es einen klasse Strand, an dem wir Hunde ins Wasser dürfen. Zuerst hat sich mein Vorbild garnicht richtig ins Wasser getraut. Sein Frauchen meinte „Er traut sich nicht zu schwimmen“. Was stimmt den mit dem nicht? Naja, ich habe ihm Nachhilfe gegeben und nun schwimmt er wie ein Weltmeister, nur ein wenig langsamer als der Poldi. Soviel zum Thema Vorbild. Wir waren kräftig am toben, schwimmen und zergeln als auf einmal zwei kleine braune Würste neben uns standen. Freundlich wie ich bin, wollte ich mit einem kräftigen Schulterklopfer „Hallo“ sagen. Doch was macht das Würstchen? Schmeißt sich spontan auf den Rücken und bewegt sich nicht mehr, ich glaube ich hab es kaputt gemacht. Hui, das war seltsam. Eigentlich bin doch ich derjenige, der vor anderen Hunden zurückzuckt, schließlich bin ich der kleine Hund der noch viel lernen muss. Aber dann auf einmal das, obwohl der sogar älter war? Seltsam. Naja, kurz dran geschnüffelt habe ich festgestellt: weder essbar noch in der Laune zum spielen. Also lassen wir sie mal links liegen, das fand Mogli auch in Ordnung.
Kurz danach kam dann Luna um die Ecke. Die war cool. Sie hat mit uns getobt, gezergelt und ist mit mir um die Wette geschwommen. Aber sie ist eine sehr schlechte Verliererin. Die hat doch tatsächlich versucht mich in der großen Pfütze zu ertränken, nur damit sie gewinnt und mein Spielzeug behalten darf. Sowas unfaires! Am Ende haben Mogli und ich sogar noch einen richtig coolen Trick gemacht, wir haben in Slow Motion gespielt. Das ist garnicht so einfach, aber für unsere lieben Zweibeiner legen wir uns total ins Zeug. Für mich steht fest: Ein super Tag und ich muss Mogli öfter sehen. Ich hoffe nur, der steckt mich nicht mit der Schrumpfitis an, nicht dass ich irgendwann so eine kleine Wurst bin.
Comment(1)
Es war wunderbar!!
Die beiden passen so gut zusammen und können toll spielen.
Poldi ist echt ein junger Wilder,aber ein echtes Goldstück.
Der Bericht ist wirklich toll geschrieben.